Über den Autor

Ich, Tim Brach, geboren 1978, lebe und arbeite in Saarbrücken/Saarland. Bereits während meiner Ausbildung und Studium zum Bankbetriebswirt führte mich die Lust am Reisen und die Neugier am Unbekannten zu vielen verschiedenen Reisezielen quer über den Globus. Nachdem ich mehrmals Australien bereist habe, wollten meine Frau und ich uns selbst überzeugen, ob Neuseeland als Traumziel vieler Fernreisenden seinem Ruf gerecht wird.

Wir waren von der unglaublichen Vielfalt der Natur, den quirligen Städten des Landes und der entspannten Lebenseinstellung der Neuseeländer so begeistert, dass wir das „schönste Ende der Welt“ seitdem mehrmals bereist haben.

Für unsere Rundreisen über die beiden Inseln des Landes haben wir immer ein Wohnmobil als Fortbewegungsmittel gewählt. Diese individuelle und unabhängige Art des Reisens bedarf im Vorfeld einer gründlichen Vorbereitung. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein guter Reiseführer vor Ort gute Dienste leistet. Allerdings bleiben viele Fragen bei der Reisevorbereitung unbeantwortet.

Der Austausch mit anderen Reisenden, sowohl persönlich als auch in zahlreichen Reiseforen im Internet, brachte uns auf die Idee, die wichtigsten Informationen in einem eBook zusammenzufassen.

Seither haben wir in unzähligen Arbeitsstunden Erfahrungen, Praxistipps und Informationen zusammengetragen, die bei der Planung und Organisation einer Neuseeland Reise nützlich sind.

Wenn Du vor hast Neuseeland auf eigene Faust zu erkunden, bietet Dir unser „Reiseplaner Neuseeland“ viele Antworten auf Fragen, die während der Vorbereitung Deiner Reise auftauchen werden. Darüber hinaus erhältst Du Tipps und Tricks aus der Praxis, die Dir vor Ort weiterhelfen werden.

Über den Inhalt, sowie einige Kapitel des eBooks kannst Du Dir auf dieser Seite einen Eindruck verschaffen.

Wir hoffen, dass Dir der „Reiseplaner Neuseeland“ bei der Planung und Organisation Deiner Reise eine Hilfe ist und wünschen Dir einen guten Flug und bleibende Eindrücke vom „schönsten Ende der Welt“.

Weiterführende Links mit Infos, Fotos und mehr zu Neuseeland

Wähle deinen Store:

Amazon → Apple Store → Thalia → Kobo → Libri → Weltbild →

× Fenster schließen